Sie befinden sich hier:

2. Veranstaltungen
  3. Jahreshauptversammlung 10.03.2023

Jahreshauptversammlung 10.03.2023

Mitgliederversammlung beim DRK Ortsverein Kropp e. V.

Am10. März 2023 lud der DRK Ortsverein Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung in den Wikingerhof ein. Auch Bürgermeister Stefan Ploog und der Präsident des DRK-Kreisverbandes Karsten Stühmer waren anwesend.

Nach der Eröffnung der Versammlung und einer Gedenkminute an die Verstorbenen wurden langjährige DRK Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre wurden Ingrid Naeve und Isolde Carstens, für 40 Jahre Wilma Kuhn, Eduard Fuhr, Walter Straßenburg, Boy Paysen und Anna Schult und für 55 Jahre Gerda Lausen ausgezeichnet.

Die anwesenden Jubilare Ingrid Naeve, Isolde Carstens, Anna Schult und Gerda Lausen bekamen vom Präsidenten des Kreisverbandes Karsten Stühmer Urkunde und Anstecknadel überreicht.

In den daran anschließenden Grußworten ermutigte Karsten Stühmer Vorstand und Mitglieder auch einmal neue Wege zu beschreiten. Auch Stefan Ploog rief dazu auf aktiv den Verein zu unterstützen. Nur gemeinsam könnte es vorwärts gehen.

Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstandes, führte Karsten Stühmer die Wahlen durch. Es wurde ein stellvertretender Vorsitzender gesucht. Klaus Kahl wurde einstimmig wiedergewählt und nahm die Wahl an.

Zum Abschluss der Versammlung dankte die Vorsitzende allen Mitgliedern für ihre Unterstützung, ohne die es den Verein nicht geben würde. Nach dem dank an ihre Vorstandskollegen für deren Rückendeckung bat sie dann die drei Arbeitskreisleiterinnen nach vorn. Im Namen des Vorstandes und des gesamten Vereins dankte sie Rita Thomsen für ihren Einsatz bei der Blutspende und in der Kleiderkammer, Anne Straßenburg für die Leitung und Organisation der Spätlese und Renate Schiller für die Leitung des Handarbeitskreises. Nach einem kurzen Applaus der Anwesenden überreichte sie ihnen mit den Worten: „ Ihr habt viele Stunden eurer Zeit für den Verein gegeben, und das alles ehrenamtlich“ ein kleines Geschenk.

Nach Abschluss der Versammlung gab es bei Kaffee und Kuchen noch viele anregende Gespräche.