Sie befinden sich hier:

3. KinderhilfsfondsKropp

Ansprechpartner:

Uwe Buchholz,

ist Schatzmeister des Ortsvereins und kümmert sich in unserem Verein vor allem um die Finanzen, den Kinderhilfsfonds und die Mitgliederverwaltug

Tel: 04624  809166

Mail senden

wohlfahrt-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
♥ Das DRK trifft in seinen Tätigkeitsbereichen auf zunehmende Armut bei Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien. Die Armut bei Kindern hat inzwischen bundesweit einen historischen Höchststand erreicht. Jedes fünfte Kind lebt in von Armut betroffenenen Familien. Die Folge: Armut grenzt aus. Arme Kinder werden häufig schon früh in den wichtigsten Lebensbereichen wie Bildung, Gesundheit und Freizeit benachteiligt - oft mit Folgen für ihr ganzes Leben.
♥ Um die negativen Auswirkungen von Armut für Kinder und Jugendliche in Kropp zu mildern und die Benachteiligungen zu verringern, hat der DRK-Ortsverein Kropp e.V. im Jahr 2011 den KinderhilfsfondsKropp gegründet.
♥ Über den KinderhilfsfondsKropp helfen wir Kindern, bei denen die pädagogische Bezugsperson einen Unterstützungsbedarf feststellt und keine anderen Hilfen zur Verfügung stehen. Die Förderung kann entweder als finanzieller Zuschuss für längerlebige Sachleistungen (wie z.B. Schulbedarf, Bekleidung) oder für zeitlich begrenzte Einzelmaßnahmen gewährt werden.
♥ Die Förderung kann gewährt werden für Kinder, die eine Kindertageseinrichtung oder eine allgemeinbildende Schule in Kropp besuchen. Nur diese können für betroffene Kinder entsprechende Anträge stellen. Eine Antragsstellung durch die Eltern ist nicht möglich.
♥ Die Höhe der Einzelförderung richtet sich nach dem jeweiligen Bedarf und den zur Verfügung stehenden Mitteln. Ein Anspruch auf eine Förderung besteht nicht. Die Förderungen können nur solange gewährt werden, wie dem DRK-Ortsverein Kropp e.V. entsprechende Mittel zur Verfügung stehen. Die max. Förderhöhe pro Einzelmaßnahme beträgt 50 €.
♥ Der KinderhilfsfondsKropp wird über Spenden und Eigenmittel des DRK-Ortsvereins Kropp e.V. finanziert. Spendendosen stehen in diversen Kropper Geschäften. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger aus Kropp und Umgebung um Unterstützung der Aktion.

Jede Spende hilft einem Kind!

In den 11 Jahren des Bestehens haben wir über 385 Kindern geholfen!

Gespendet werden kann über das Konto des DRK-Ortsverein Kropp e.V.

Kontonr. 40019979 Nord-Ostsee Sparkasse, BLZ: 21750000

IBAN: DE71217500000040019979 - BIC: NOLADE21NOS - Stichwort: Kinderhilfsfonds

Spenden sind steuerlich absetzbar! Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Anforderung weiterer Informationen bitte per E-Mail