Sie befinden sich hier:

Rita Thomsen

Leitung DRK-Blutspendeteam Kropp

♥ Die Blutspende ♥

eine der größten Bürgerinitiativen.

Als Lebensretter ins Neue Jahr starten. DRK-Blutspender sorgen auch für ihre eigene Gesundheit vor.
Mit einer Blutspende starten Sie als Lebensretter ins Neue Jahr. Denn aus dem halben Liter einer Vollblutspende werden drei Präparate gewonnen, die für viele Patienten Überlebens wichtig sind.

Millionen Bundesbürger spenden jedes Jahr freiwillig und unentgeltlich - zum Teil mehrfach - Blut beim DRK. Sie sind das wichtigste Glied in der Kette zur Blutversorgung.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der DRK-Ortsvereine leisten eine wichtige Arbeit bei der Organisation und Durchführung der örtlichen Blutspendetermine.

Der DRK-Ortsverein Kropp e.V. veranstaltet jedes Jahr sechs Blutspendetermine.

Jeweils montags von 15.00 - 19.30 Uhr

Ort: Geestlandschule (Eingang von der Stettiner Straße)

Termine 2024:

• Pfingstmontag, 20. Mai, 13 bis 17 Uhr
  • Montag, 15. Juli, 15 bis 19:30 Uhr
  • Montag, 9. September, 15 bis 19:30 Uhr
  • Montag, 4. November, 15 bis 19:30 Uhr
  • Montag, 30. Dezember, 15 bis 19:30 Uhr   Dieser Termin findet im Forum statt!   Am Markt 11, 24848 Kropp

Wir danken allen Erstspendern genauso wie den vielen Spendern, die regelmäßig und oft mehrmals im Jahr ihr Blut zur Verfügung stellen und damit vielen Kranken und Verletzten, die dringend auf Blutspenden angewiesen sind, geholfen haben.

Auf den Internet-Seiten des DRK-Blutspendedienstes finden Sie viele zusätzliche Informationen zur Blutspende, z.B. Informationen für Erstspender, Vorbereitung zur Blutspende, Blutentnahme, Blutspender-Ausweis, weitere Termine usw ......