2. Wer wir sind
  3. Ehrenamtliches Engagement

Beim Deutschen Roten Kreuz ist jeder willkommen,

Beim Deutschen Roten Kreuz ist jeder willkommen, der anderen Menschen helfen will. Egal ob Sie sich im sozialen Bereich, für Senioren, beim Kinderhilfsfonds, der Kleiderkammer, der Sanitätsbereitschaft oder in der Vorstandsarbeit engagieren wollen. Beim DRK findet jeder eine passende Aufgabe. Auch als Förder-Mitglied ohne aktive Tätigkeit sind Sie herzlich willkommen. Wenden Sie sich an uns, wir beraten Sie gerne!

Die Arbeit mit Menschen macht das Ehrenamt beim Deutschen Roten Kreuz aus. Die 50 Aktiven im DRK-Ortsverein Kropp e.V. übernehmen Verantwortung - für andere Menschen und für sich selbst. Dabei sind sie Teil einer lebendigen, einzigartigen Gemeinschaft. Das macht das freiwillige Engagement beim DRK zu einem unvergleichlichen Erlebnis - jeden Tag.

Wir wollen allen Mitmenschen, besonders den sozial Benachteiligten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Rotkreuzhelfer sind nicht nur für andere, sondern füreinander da. Wenn Sie beim DRK ehrenamtlich aktiv werden, sind Sie nicht allein. Bei Problemen oder Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner, der Ihnen helfen kann.
Jeder freiwillige Helfer entscheidet individuell, wie viel Zeit er für seine Tätigkeit beim DRK investieren kann und möchte.
Wir sind eine tolle Gemeinschaft aus jungen und älteren Mitgliedern, haben viel Spaß an und bei unseren vielfältigen Aktivitäten und unternehmen viel zusammen. Auch Sie können dabei sein. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen oder Sie füllen einfach eine Beitrittserklärung aus und senden uns diese an die Postanschrift:
            DRK-Ortsverein Kropp e.V.
            Rheider Weg 7 a
            24848 Kropp

⇒ Beitrittserklärung als PDF-Datei downloaden!