FerienspaßprogrammFerienspaßprogramm

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Veranstaltungen
  3. Ferienspaßprogramm

⇒⇒⇒ Im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Jugendpflege Kropp bietet der DRK-Ortsverein Kropp in den Sommerferien 2019 zwei Veranstaltungen an:

  • Am Donnerstag, den 11. Juli fahren wir zum Swin-Golf und Fußball-Golf zum Sophienhof in Waabs.

    Abfahrt vom ZOB  in Kropp um 12 Uhr.

    Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von 8 - 16 Jahre.
    Kosten: 15 € je Teilnehmer.

Die Veranstaltung hat inzwischen stattgefunden. 9 Mädchen und Jungen haben mit viel Spaß teilgenommen.

  • Am 19. Juli und am 07. August finden im Jugendzentrum jeweils von 9 - 12 Uhr zwei
    Kurse in "ERSTE HILFE FÜR SCHÜLER"statt.

    Die Kurse geben eine Einweisung in die Grundlagen der Ersten Hilfe.
    Wie verhält man sich bei einem Unfall? Wie setzt man einen Notruf ab,
    versorgt Wunden, legt einen Verband an? 

    Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von 8 - 16 Jahre. 
    Die Teilnahme ist kostenlos. Getränke werden gestellt. 
    Gruppengröße max. 15 Personen.  

Beim Termin am 19.Juli haben 13 Mädchen und Jungen teilgenommen. Sie haben u.a. erfahren, was in einem Erste-Hilfe-Kasten sein sollte, wann und wie man einen Notruf über die "112" absetzt, kennen die "stabile Seitenlage", können verschiedene Verbände anlegen und haben auch etwas über das Verhalten bei Nasenbluten und Insektenstichen erfharen