Sie befinden sich hier:

3. Neues vom Handarbeitskreis

Neues vom Handarbeitskreis

DRK Handarbeitskreis spendet für den KinderhilfsfondsKropp

Fleißig gestrickt und gebastelt haben die Mitglieder des DRK-Handarbeitskreises Kropp im letzten Jahr um auf dem Adventsbasar 2022 möglichst viel verkaufen zu können.

Und dieser Fleiß wurde belohnt. Viele Besucher kamen zum Basar um sich die Handarbeiten anzusehen und zu kaufen. Auch im Laufe des Jahres wurden immer mal wieder selbstgefertigte Handarbeiten an Interessenten verkauft.

600,-- Euro kamen in 2022 zusammen. Und wie nach jedem Adventsbasar sollten auch  diese Einnahmen wieder gespendet werden. Man war sich einig, dass der Betrag an eine Organisation vor Ort gehen sollte. Und diesmal war das der KinderhilfsfondsKropp vom DRK Ortsverein Kropp e. V.

Die Übergabe des Geldes wurde im Beisein der Mitglieder des Handarbeitskreises und der Vorsitzenden des DRK Ortsvereins von der Arbeitskreisleiterin Renate Schiller an Uwe Buchholz, Schatzmeister des DRK OV und zuständig für den KinderhilfsfondsKropp, übergeben. Uwe Buchholz nahm diese Spende freudig entgegen. „Die Zahl der Kinder, die eine Unterstützung von uns brauchen, ist gestiegen“, erzählte er. „Mit dieser Spende können wir wieder bis zu 12 Kindern ein wenig Freude bereiten.“

Der DRK Ortsverein Kropp e.V. dankt den Damen des DRK-Handarbeitskreises für ihr unermüdliches Schaffen.