Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Kropp e.V.

Gemeinsam anderen helfen!

Die Arbeit mit und für Menschen macht das Ehrenamt beim Deutschen Roten Kreuz aus. Die 50 Aktiven im Ortsverein des DRK Kropp übernehmen Verantwortung - für andere Menschen und für sich selbst. Dabei sind sie Teil einer lebendigen, einzigartigen Gemeinschaft. Das macht freiwilliges Engagement beim DRK zu einem unvergleichlichen Erlebnis - jeden Tag.

Aktuell müssen wir auf der nächsten Jahreshauptversammlung im Februar 2019 eine/n neue/n Stellvertretende/n Vorsitzende/n wählen. Eine Mitarbeit im Vorstand bedeutet auf der einen Seite Verantwortung zu übernehmen, sie bietet aber auch viele Möglichkeiten, sich für die Gesellschaft zu engagieren, anderen Menschen zu helfen und die Chance, das Wirken eines Vereins aktiv mitzugestalten. Eine Aufgabe im Vorstand des DRK-Ortsvereins wäre daher eine gute Möglichkeit, das eigene soziale Engagement im sozialen Bereich auszubauen. Bei Interesse würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen und gerne in einem unverbindlichen Gespräch weitere Einzelheiten, wie z.B. Aufgabenbereich und Zeitbedarf, klären.

Weiter zu  ↓

"Vorstand des DRK-Ortsvereins
"Ansprechpartner der Arbeitskreise"
"Ehrenamtliches Engagement"