StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim

DRK-Ortsverein Kropp e.V.

Gemeinsam anderen helfen!

Die Arbeit mit und für Menschen macht das Ehrenamt beim Deutschen Roten Kreuz aus. Die 50 Aktiven im Ortsverein des DRK Kropp übernehmen Verantwortung - für andere Menschen und für sich selbst. Dabei sind sie Teil einer lebendigen, einzigartigen Gemeinschaft. Das macht freiwilliges Engagement beim DRK zu einem unvergleichlichen Erlebnis - jeden Tag.

13. März 2019: Presseinfo - Mitgliederwerbung

Die gemeinnützige Arbeit des DRK-Ortsverein Kropp e.V. bezieht alle Generationen von jung bis alt ein. Zwischen Kinderhilfsfonds und Seniorenarbeit gibt es zahlreiche Betätigungsfelder, in denen 50 ehrenamtliche Helfer tätig sind. Die Bewältigung der vielfältigen Aufgaben ist nur möglich durch die Beiträge der Fördermitglieder.  Sie geben dem Ortsverein die Möglichkeit, dort zu helfen, wo Hilfe jeden Tag benötigt wird.

Der Ortsverein Kropp startet in diesen Tagen eine große Mitgliederwerbung. Die beauftragten Mitarbeiter werden in Kropp und Tetenhusen viele Haushalte besuchen und die Bewohner bitten, förderndes Mitglied des DRK-Ortsvereins zu werden. Der Vorstand des Ortsvereins bittet darum, den Mitarbeitern, die an die Haustür kommen, Verständnis für ihre sicher nicht immer einfache Arbeit entgegenzubringen.

Die Mitarbeiter sind im Auftrag des DRK-Ortsvereins Kropp unterwegs. Sie müssen sich mit ihrem Personalausweis und einer speziellen vom Ortsverein abgestempelten Vollmacht ausweisen können. Rückfragen oder Beschwerden können direkt an den Ortsverein gerichtet werden. Tel. 809166 (Uwe Buchholz).

Weiter zu  ↓

"Vorstand des DRK-Ortsvereins