2016: Gleich geht es los Richtung Brekendorf
2010: kleine Pause in Tetenhusen / Bilder durch Anklicken vergrößern!
2010: Kaffee und Kuchen in Meggerdorf
2010: Pause in der Natur
2010: auf dem Rückweg (Fotos: U.Buchholz)
Unser Maskottchen - immer dabei.

Radfahren: auch im Jahr 2017 wieder eine Fahrradtour für jedermann:

Samstag, 19. August 2017

Treffpunkt wie immer um 14 Uhr auf dem Marktplatz. Geradelt wird in die nähere Umgebung. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Kropp und Umgebung, die Lust hatten mitzuradeln, waren herzlich eingeladen. Wie immer ist zwischendurch eine gemeinsame Kaffeepause geplant.

Ein Bericht über zwei Radtouren aus den Vorjahren:

Zu Beginn der Radtour am 14. Mai gingen vor dem Start besorgte Blicke zum Himmel. Der Regen, auf den man wochenlang gewartet hatte, fing ausgerechnet eine Stunde vor der Abfahrt an. Es ging dann aber mit einer kleinen Verspätung doch mit 22 Teilnehmern los, Richtung Tetenhusen. Nach einem kleinen Regenschauer zwischendurch, wurde dann im Cafe Hof Feldscheide Kaffee getrunken. Bei der leckeren Tortenauswahl wusste manch einer sich gar nicht zu entscheiden. Inzwischen schien draußen wieder die Sonne und über Katenausbau und auf der Rückseite des ehemaligen Muna-Geländes (Wisentpark) ging es zurück nach Kropp. Bei der nächsten Tour möchten alle wieder dabei sein.

Unter der bewährten Leitung von Ilse Dell-Missier und Marianne von Dollen startete am Samstag, den 20. August bei sehr schönem Sommerwetter die zweite DRK-Radtour des Jahres. Mit 25 Teilnehmern wurde über Norby und Owschlag bis zum Försterhaus geradelt. Dort wartete bereits ein schön gedeckter Kaffeetisch und nachdem sich alle an der leckeren Torte gestärkt hatten, gab es einen kleinen Spaziergang, hinunter zum Owschlager See. Auf dem Fahrrad ging es anschließend weiter durch die sommerliche Landschaft. Über einen Plattenweg bis zum Ochsenweg und nach einer kurzen Pause über einen Waldweg nach Heidbunge, Richtung Tetenhusener Chaussee. Das letzte Stück der 18 km langen Strecke konnten die Radler gemütlich auf dem neuen asphaltierten Radweg bis nach Kropp zurücklegen.

Noch ohne E-Bike

Ilse Dell Missier

Rita Thomsen

• .