Bilder durch Anklicken vergrößern!
Fotos: E.Buchholz

Die DRK-Fahrten wurden über einen sehr langen Zeitraum engagiert von Frau Margarethe Schade geplant und durchgeführt. Auf dem Programm standen z.B. Fahrten nach Schleswig ins Landesarchiv, zum Blutspendedienst nach Lütjensee, zum Schleusenmuseum nach Brunsbüttel, zu einer Hafenrundfahrt nach Kiel und einem Besuch des Ostseebades Laboe. Außerdem Fahrten ins Kino, zum Akkordeonkonzert und ins Ohnsorg-Theater.

Ein gemeinsames Kaffeetrinken oder Abendessen durfte bei den Ausflügen, die dazu beitragen die Kontakte zu Menschen zu fördern, nicht fehlen.

Jetzt hat Frau Schade ihre Aufgaben an Frau Brigitte Lippe, die ihr schon seit einiger Zeit zur Seite steht, übertragen.

Alle DRK-Fahrten werden weiter in der Presse und/oder in unserem Schaukasten am Marktplatz bekannt gegeben.

Auch Gäste (Nichtmitglieder des DRK), die an unseren Fahrten teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen!

Informationen zu den Fahrten mit Familien und Jugendlichen im Rahmen der Ferienspaßaktion finden Sie hier.

Anmeldungen zu Fahrten bei

Brigitte Lippe

DRK-Senioren-Nachmittag am 31.Juli 2017

Der DRK-Ortsverein und die DRK-Spätlese laden ein zum Senioren-Nachmittag im Wikingerhof 14.30…