Bilder durch anklicken vergrößern
Viel Spaß bei Mensch ärgere dich nicht
Auch Spielen erfordert Konzentration
Wer gewinnt beim Kniffeln? (Fotos: U.Buchholz)

Die Senioren der DRK-Spätlese kommen unter der Leitung von Frau Anne Straßenburg regelmäßig  jeden 2. und 4. Montag im Monat zusammen. Treffpunkt: Evangelisches Gemeindezentrum, Hauptstr. 3.

Ein wichtiger Bestandteil der Zusammenkünfte ist die Gemeinsamkeit und der persönliche Austausch untereinander in angenehmer Atmosphäre.

Die Treffen sind eine willkommene Abwechslung im Alltag und dienen auch den Bedürfnissen nach Information, Bildung und Freizeitgestaltung. Neben der Teilnahme an den vom Ortsverein angebotenen Fahrten gibt es unter anderem Spielenachmittage, Körperbewegungen im Sitzen und z.B. Informationen über gesunde Ernährung oder Interessantes aus der Natur.

In den Sommermonaten werden gemeinsame Ausflüge unternommen. Zusätzlich trifft man sich zu Weihnachten, Ostern und Pfingsten zum gemeinsamen Zweitfeiertags-Kaffeetrinken und um miteinander zu plaudern.

Auch im Jahr 2011 wurde sehr viel unternommen. Tradition hat schon der Kino-Besuch im Februar in Rendsburg. Im März wurde eine Geflügelzuchtfarm in Neuberend besichtigt und im Mai fuhr man zum Akkordeon-Konzert nach Rendsburg. Im Juli gab es bei herrlichem Wetter einen Ausflug nach Probsteierhagen, u.a. mit Besichtigung des Herrenhauses und der Kirche.

Im September berichtete Frau Pinnow über ihre interessante Arbeit beim Immelmann-Geschwader 51. Frau Pinnow kennt jede Schraube eines Tornados und trägt Mitverantwortung bei der Wartung der großen Vögel.

Das neue Ohnsorg-Theater im Bieberhaus (direkt am Hamburger Hauptbahnhof) stand im Oktober auf dem Besuchsprogramm.

Gäste sind bei allen Veranstaltungen stets herzlich willkommen!

Bilder vom unterhaltsamen Grillnachmittag des DRK-Ortsverein Kropp e.V. im Haus Kana am 23.08.2010. Als besonderen Programmpunkt gab es Auftritte der Fit & Dance Companie Kropp mit den "Bumble Bees", den "Cheaky Jumpers" und den "Shortys".

Fröhliche Unterhaltung durch die jungen Tänzerinnen
(Fotos: U.Buchholz)

Unsere Leiterin

Anne Straßenburg